Aktuelles vom 30.01.2024 - Geänderte Öffnungszeiten

Liebe Patienten,
aufgrund von Krankheit haben wir abweichende Öffnungszeiten.

Unsere Praxis Onkologie Herrsching ist dienstags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie geöffnet.

Unsere Praxis in Gilching, die Onkologie Gilching, ist montags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie mittwochs und freitags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.

Aktuelles vom 26.12.2023 - Wir machen Urlaub! 🎄

unsere Praxis Onkologie Herrsching ist, in der Zeit
von Mittwoch, den 27. Dezember 2023, bis einschließlich Freitag, den 29. Dezember 2023, geschlossen.

Unsere Praxis in Gilching, die Onkologie Gilching, ist in der Zeit von Mittwoch, den 27. Dezember 2023, bis einschließlich Dienstag, den 02. Januar 2023, geschlossen.

Aktuelles vom 12.10.2023 - Corona- & Grippeschutz-Impfungen

Liebe Patienten,

gerne bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch in diesem Jahr wieder Impfungen gegen Corona sowie Grippeschutzimpfungen an.

Bitte vereinbaren Sie sich hierfür einen Termin unter der Tel. 08105 779 050.

Aktuelles vom 09.10.2023

Liebe Patienten,

in unserer Praxis in Herrsching, Onkologie Herrsching, sowie in unserer Praxis in Gilching, Onkologie Gilching, kommt es in der Zeit von Montag, den 09. Oktober 2023, bis einschließlich Mittwoch, den 25. Oktober 2023,

zu geänderten Öffnungszeiten.

Onkologie Gilching

Montag             09:00 - 13:00 Uhr

Die                     geschlossen

Mi, Fr                 09:00 - 12:00 Uhr

Do                      09:00 - 13:00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

Onkologie Herrsching

Di, Do               09:00 - 12:00 Uhr
Mo, Mi, Fr         geschlossen

Sowie nach Vereinbarung

Bitte beachten Sie auch unseren Betriebsurlaub am 30. und 31. Oktober 2023. An diesen beiden Tagen sind die Onkologie Gilching und die Onkologie Herrsching geschlossen.

In dringenden Fällen erreichen Sie Frau Dr. Raßmann unter der Ihnen bekannten Mobilnummer oder wenden Sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116 117.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schöne Herbstferien. 🍁☀️

Das Praxisteam der Onkologie Gilching und Onkologie Herrsching

Wir sagen Danke!

Liebe PatientInnen,

wir möchten uns ganz herzlich für den positiven Zuspruch, der uns durch Sie erreicht, bedanken.

Es ist uns ein Herzensanliegen, dass Sie - als Patient und Patientin - sich bei uns kompetent, umfassend und herzlichst versorgt fühlen.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie das als unsere PatientInnen auch so wahrnehmen und bestätigt uns zum einem sehr in unserem tagtäglichen Tun, zum anderen in unserem Willen unsere Versorgung stetig zu Ihrem Wohle zu verbessern.

Das betrifft sowohl den fachlich, medizinischen Bereich mit seinem interdisziplinären Austausch zu KollegInnen anderer Fachdisziplinen als auch das interaktive Miteinander im Rahmen der Patienten-Praxisteam-Beziehung.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe Festtage und

freuen uns mit Ihnen in ein neues Jahr 2023 starten zu dürfen.

Aktuelles vom 20.09.2022 - Zulassung des angepassten Impfstoffes Comirnaty von Biontech/Pfizer

Wir freuen uns, dass nun auch wir Ihnen eine Covid-Impfung mit dem angepassten Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer anbieten zu können. Dieser wurde an die zirkulierenden Virusvarianten BA.4 und BA.5 angepasst.

Aufgrund von Unsicherheiten bei der Lieferung und um Ihnen somit mehr Planungssicherheit gewährleisten zu können, werden wir mit den Impfterminen in der Kalenderwoche 40 starten. Daher finden die ersten Impfungen in Gilching am Mittwoch, den 05.10.22, statt. Nähere Informationen für unsere Praxis in Herrsching folgen.

Weitere Informationen zu dem angepassten Impfstoff erhalten Sie unter anderem auf den folgenden Seiten:

Aktuelles vom 30.03.2022 - onkologische Behandlung und Betreuung geflüchteter PatientInnen

Liebe PatientInnen, liebe KollegInnen,

vermehrt erhalten wir Anfragen, ob wir eine bereits begonnene Therapie fortführen oder den Start einer Behandlung geflüchteter PatientInnen in die Wege leiten können.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen hierbei als kompetente und erfahrene Behandler unterstützend zur Seite und bieten Ihnen eine ganzheitliche, umfassende Behandlung gemäß der aktuellsten wissenschaftlichen Standards.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine Erstvorstellung per Telefon 08105 - 779 050 oder per E-Mail info@onkologie-gilching.de oder online über Doctolib.

Bitte nennen Sie uns bei einer Kontaktaufnahme per Mail den bevorzugten Standort der Behandlung, sowie - falls bekannt - die Diagnose.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin nach Möglichkeit Ihre Befunde, CDs und Ihren Behandlungsschein mit.

Aktuelles vom 22.03.2022 - Prophylaxe mit Evusheld:

Wir können Ihnen neben der Impfung gegen Covid-19 als vorbeugende Maßnahme gegen eine Covid-19 Erkrankung nun auch die Gabe von Evusheld anbieten.

Bei Evusheld handelt es sich um zwei monoklonale Antikörper: Tixagevimab und Cilgavimab.

Diese sind spezifisch gegen SARS-CoV-2 gerichtet und sollen das Eindringen des Virus in die menschlichen Zellen verhindern. Das kann Sie vor einer Covid-19-Erkrankung schützen.

Die Gabe erfolgt durch zwei Injektionen intramuskulär.

Voraussetzungen für die Gabe von Evusheld:

• Sie dürfen keinen wissentlichen Kontakt zu an Covid-19-infizierten Personen gehabt haben.
  • Ihr Immunsystem ist mittel- bis schwergradig beeinträchtigt aufgrund einer Grunderkrankung oder immunschwächender Therapie und es wird daher eine unzureichende Immunantwort auf SARS-CoV-2 erwartet, oder
  • eine Impfung gegen Covid-19 (nach aktuellen Zulassungsstand) ist aufgrund von schwerwiegenden Reaktionen in der Krankengeschichte oder der Grunderkrankung nicht möglich.

Weitere Informationen zu Evusheld erhalten Sie unter anderem auf folgenden Internetseiten:

Aktuelles vom 21.03.2022 - ambulante Behandlung von Covid-19:

Liebe PatientInnen,

bitte melden Sie sich, wenn Sie an Covid-19 erkranken und Symptome entwickeln.

Je nach individuellem Behandlungsfall, auch im Hinblick auf die Grunderkrankung, können wir Ihnen

eine Infusion mit Sotrovimab anbieten.

Dies ist ein SARS-CoV-2-neutralisierender monoklonaler Antikörper, der das Risiko einer schweren Covid-19 Erkrankungen verringern soll (Quelle: Paul-Ehrlich-Institut, aufgerufen am 21.03.22).

Weitere Informationen zu Sotrovimab erhalten Sie unter anderem auf den Internetseiten

Information für einen Besuch in unserer Praxis

Wir bitten Sie auf folgende Punkte bei einem Besuch in unseren Praxen zu achten:

• Lassen Sie sich bitte vorher auf Covid-19 testen, wenn Sie nicht als geimpft oder genesen gelten.
  • Tragen Sie bitte eine FFP2-Maske ohne Ventil.
  • Vereinbaren Sie bitte für eine Laborkontrolle oder ein Arztgespräch einen Termin. Kommen Sie nicht ohne Voranmeldung.
  • Nach Möglichkeit bitten wir Sie ohne Begleitperson zu kommen.